Zeppelin

Über Zeppelin

Zeppelin erinnert an die Pioniere der Luftfahrtgeschichte und die wohl eleganteste Art des Reisens

Zeppelin, nicht nur Luftschiff

Eine Fahrt mit dem Zeppelin war schon immer die eleganteste Art zu reisen und hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Wie die Zeppelin-Luftschiffe beeindrucken die Uhren dieser Kollektion durch technische Raffinesse und zeitlose Schönheit. Die Zeppelin-Uhren bieten ein anspruchsvolles, unverwechselbares Design zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis und einer hohen Produktqualität. Alle Uhren werden von hochqualifizierten Uhrmachern in Deutschland hergestellt.

Das Gebäude, in dem bereits seit Jahrzehnten die Uhrenmarken ZEPPELIN und IRON ANNIE produziert werden, wurde 1929 nach Entwürfen des berühmten Jenaer Architekturbüros Schreiter & Schlag im Bauhaus-Stil erbaut und gilt heute als eines der bedeutendsten denkmalgeschützten Kulturdenkmäler Ruhlas.

klassische Schönheiten

Zeppelin Uhren spiegeln den Stil aus der Zeit der Luftschiffe wieder. Die von Zeppelin in der nun zweiten Edition überarbeitete Modellreihe LZ129 „Hindenburg“ ist eine Hommage an dieses größte jemals gebaute Luftschiff.

Die Begeisterung für die technische Meisterleistung einer Atlantiküberquerung in einem der eleganten und komfortabel ausgestatten Luftschiffe wurde dem neuen Modell ZEPPELIN Atlantic von seinen Designern mit auf den Weg gegeben. Als Spitzenmodell der neuen Modellreihe sticht der ZEPPELIN Altlantic Chronograph hervor. Bereits auf den ersten Blick fällt die übersichtliche Gestaltung des Zifferblattes mit nur zwei Totalisatoren auf. Die kleine Sekunde ist bei 3 Uhr und der Zähler für die Stoppminuten bei 9 Uhr positioniert. Das präzise gestaltete Zifferblatt mit seitlicher Facettierung und der symmetrischen Anordnung der Totalisatoren verleiht der Uhr ihre klassische Anmutung. Die auf das Zifferblatt aufgesetzten, in dreidimensionaler Geometrie geformten Appliken unterstreichen den hohen Qualitätsanspruch des neuen Modells.

Alle Uhren von ZEPPELIN werden in Deutschland von erfahrenen Uhrmachermeistern gefertigt und geprüft und tragen das Qualitätssiegel „Made in Germany“.

Highlights

Zeppelin Uhren